Shop

Methodenset zu Vermittlung frühkindlicher Sexualität

16
90,00€
lieferbar
1
Produktbeschreibung
Die Idee zu diesem Bilderset basiert auf Erfahrungen aus Fortbildungen mit (früh-)pädagogischen Fachkräften und sind in Kooperation mit den freien Sexualpädagog*innen Karoline Heyne und Ralf Pampel ausgearbeitet worden.Der Umgang mit den Ausdrucksformen kindlicher Sexualität kann ganz unterschiedliche Erfahrungen, Gefühle und Fragen bei Fachkräften und Eltern aufkommen lassen, die häufig schwer in Worte zu fassen sind. Die Bildkartensammlung soll einen Beitrag dazu leisten, in Weiterbildungen mit Fachkräften aber auch in der Arbeit mit Eltern zum Thema kindliche Sexualität Assoziationen, Interpretationen und Diskussionen anzuregen und besprechbar zu machen.

Die realitätsnahen Illustrationen setzen sich aus detaillierten Handzeichnungen und farbigem Aquarell zusammen. Hierbei werden Säuglinge und Kleinkinder in Interaktion mit sich oder anderen Kindern unter besonderer Beachtung sensibler und intersektionaler Darstellung gezeigt.

Detallierte Vorschau gibt es hier

Inhalt
⁃ 12 Bildkarten, matt laminiert
⁃ 1 Anwendungsempfehlung
⁃ 1 Dokumententasche

Auf den Merkzettel

Die Drucke stellen lediglich eine Auswahl dar. Eine meiner Arbeiten springt besonders ins Auge? Dann freue ich mich von Euch zu hören!